Das war das Camp 2019

Schnell ging die Woche herum. Und schon ist das Hildesheimer OlympiaCamp 2019 vorbei. Eine Woche mit viel Abwechslung, gemischtem Wetter, tollen sportbegeisterten Kindern und Betreuern und jeder Menge Spaß. Beim demotraining einzelner Sportarten am Freitag konnten sich die Eltern einen Überblick darüber verschaffen, was die Kinder in einer Woche gelernt haben. Dann folgte als Höhepunkt der olympischen Woche der Einmarsch in das Stadion. Aufgereiht wie echte Olympioniken. Kleine Aufführungen, Vorführungen und Vorstellungen sowie einige Tänze vor der großen Tribüne rundeten den Nachmittag ab. auch ein Regenschauer zum Ende der Veranstaltung konnte nichts an der guten Stimmung ändern. Der Regen begleitete uns auch bei der Abendveranstaltung auf dem Campgelände, pünktlich zum Feuerwerk kam ein weiterer Schauer herunter.  Anschließend konnte jedoch im Camp weitergefeiert werden.

Und am nächsten Morgen war bereits früh der Abbau angesagt. Die Zelte wurden aufgeräumt, die Materialien verpackt und von zahlreichen Helfern eingelagert. Das Camp 2019 ist damit Geschichte, weiter geht es im Sommer 2020. Und die Planungen hierzu werden bald beginnen.

zurück

Impressum Datenschutz